Wer sind Erzengel und was für Aufgaben haben sie?

16.04.2019

Heute habe ich von einer lieben Freundin eine Erzengel-Kerze geschenkt bekommen. Sie ist wunderschön, bunt, glitzernd und soll die Erzengel anziehen. Die Erzengel wachen über die Schutzengel und über uns Menschen. Sie sind himmlische Wesen, die nur im göttlichen Licht wirken und sie sind jeweils für spezielle Aufgaben zuständig. Es gibt ganz viele Erzengel und ich möchte dir hier die bekanntesten vorstellen:

Erzengel Michael (blau) - Schutz
Michael unterstützt dich immer, wenn du Ruhe, Schutz oder Gelassenheit brauchst. Er bringt sein Licht ins Dunkle und hilft dir deinen Lebensplan zu verfolgen. Wenn du ihn bittest, kann er dich von belastenden Situationen trennen und Blockaden in deinem System auflösen. Er führt dich weg von der Materie und zeigt dir deine göttliche Natur. Michael gilt als rechte Hand Gottes und wird in vielen Traditionen als ranghöchster Engel angesehen.

Erzengel Jophiel (goldgelb) -Weisheit
Jophiel ist der Engel der inneren Weisheit, des Wissens und der Geduld. Er schenkt dir Hoffnung, löst dich von Abhängigkeiten und hilft dir bei Entdeckungen oder Erfindungen. Sein Name heißt auch "Schönheit Gottes". 

kleines Engelmädchen
kleines Engelmädchen

Erzengel Gabriel (weiß) - Klarheit
Gabriel reinigt und klärt schwierige Lebensumstände, Lebensmittel oder Gedanken. Du kannst ihn bitten, alte blockierende Muster und Illusionen aufzudecken. Mit seinem kristallweißen Licht durchleuchtet er Probleme und deckt unsichtbare Punkte auf. Er wird auch "der Held Gottes" genannt.

Erzengel Zadkiel (violett) - Erlösung
Zadkiel steht für Veränderungen im Leben, Verwandlung von Situationen ins Positive und den Neubeginn. Bei einem Jobwechsel, Verlust eines geliebten Menschen, einer Scheidung oder einem Umzug kannst du diesen Erzengel um seine Hilfe bitten. Er transformiert schlechte Gedanken und erlöst dich voller Gnade.

Erzengel Metadron (weißgold) - Lebensplan
Metadron, der König der Erzengel weiß ganz genau über deinen Lebensplan Bescheid. Er hilft dir, deinen Weg zu beschreiten und räumt dir alle Steine aus dem Weg. Er unterstützt dich bei anfallenden Prüfungen und sorgt für die Verwirklichung deiner Ziele.

Erzengel Uriel (rotgold) - Lebensfreude
Uriel sorgt dafür, dass du mit Freude und Leidenschaft durch dein Leben tanzt. Er steht für Tatendrang, Gnade, Sinnlichkeit und Dankbarkeit. Wie ein "Stehaufmännchen" hilft er dir optimistisch zu denken und viel Lebenskraft auszustrahlen. 

Brücke ins Licht
Brücke ins Licht

Erzengel Chamuel (rosa) - bedingungslose Liebe
Chamuel schenkt dir Urvertrauen und Geborgenheit. Bitte ihn um harmonische Beziehungen, erlernen der Selbstliebe und steigern des Selbstwertes. Er beschützt die Partnerschaften und hilft dein Handeln in Einklang zu bringen.

Erzengel Raphael (smaragdgrün) - Heilung
Raphael heilt deine Seele, den Geist und den Körper. Es sorgt für Harmonie, schnelle Regeneration und Gleichgewicht auf allen Ebenen. Wenn du dich selbst finden möchtest und Probleme oder Blockaden lösen möchtest, schenkt dir Raphael Kraft und Mitgefühl.

Die Erzengel haben überall im Äther rund um die Erde ihre Kraftorte. Wenn du möchtest, kannst du sie vor dem Schlafengehen bitten, dich mitzunehmen und mit ihrer Engelskraft aufzuladen. Du wirst dich am nächsten Morgen ausgeruht, glücklich und sehr zufrieden fühlen.